über mich
  /  anne öfele
Anne Öfele

anne öfele

geboren in buenos aires / argentinien, habe ich die ersten dreißig jahre meines lebens unter strahlend blauem himmel und viel sonne auf der südlichen halbkugel verbracht, die drauffolgenden jahre bei reichlich mehr kälte nun auf der nördlichen

vom diplomierten bauingenieur zur freischaffenden künstlerin und zertifizierten kunsttherapeutin hat es ein paar jahre gebraucht, aber schreiben, musizieren, malen und zeichnen als ausdruck meiner künstlerischen seite gehörten schon immer dazu

ich male mit acryl, zeichne mit bleistift, experimentiere mit pigmenten, mineralien, gewürzen, wandere von abstrakten kräftigen farben ins schwarz-weisse, zeichne spielerische figuren, gestalte mit sand, auf leinwand, papier, grobem holz…
die vielfalt ist einfach zu schön, um nicht alles mögliche auszuprobieren

ich gebe dies in meinen workshops und seminaren auch gerne weiter – als verfechterin des freien ausdrucks beim malen lade ich jeden dazu ein, sich selber auf der leinwand zu finden

 

„das leben ist ein theaterstück ohne vorherige probe
darum singe, lache, tanze und liebe…
und lebe jeden einzelnen augenblick deines lebens
bevor der vorhang fällt und das theaterstück ohne applaus zu ende geht“
charly chaplin